Trellern wie ein Vogel

Sorry Leute, jetzt ist es schon über ein Jahr her, dass ich einen Post geschrieben habe. Aber ganz ehrlich, mich juckt es nicht. Die Bloggomanie hat mich verlassen. Kein Feuer mehr, regelmäßig mein Leben hier niederzuschreiben. Ein Blick tief in meine Seele hat mich erkennen lassen, dass es eigentlich nur um einen produktiven Ausdruck ging. Versteht ihr, was ich meine? Flucht aus dem Konsum. Endlich mal etwas produktiv leisten und sei es eben nur ein kurzer Text aus meinem Leben. Dazu kommt, dass ich damit nicht nur irgendwas hergestellt habe, sondern etwas Einzigartiges, mit starken Bezug zu meinem Leben. Eigentlich prima. Aber nun habe ich etwas Besseres gefunden: Ich singe!

Singen zu lernen, ist zwar nicht so einfach wie schreiben, aber es macht irre viel Spaß. Außerdem kann ich Freundin vorsingen oder im Chor mit Anderen gemeinsam singen. Das ist großartig! Der Klang im Chor berauscht mich, er ist so gewaltig. Selbst ist man nur ein kleiner Teil des Ganzen, aber zusammen entsteht so ein Sound, dass ich manchmal Gänsehaut bekomme.

Natürlich habe ich vor Auftritten auch Gänsehaut, eher Lampenfieber. Schweißnasse Hände, die aber nach ein paar Takten trocknen, dann taue ich auf und singe aus vollem Halse. Das irritiert den Chorleiter, er schaut oft böse, aber es ist mir egal. Ich schalte auf Kehlkopf um. Spüre wie sich dort der Ton bildet und in meinem Mund den Klang entfaltet.

Ohne üben, allerdings keine Fortschritte. Eine schöne Stimme ist viel Arbeit. Deshalb habe ich keine Zeit mehr hier zu posten, vielleicht wird es in einem Jahr einen neuen Beitrag geben, bis dahin müsst ihr euch damit begnügen, zu wissen, dass es mir gut geht. Liebe Leute, auch euch alles Gute und: Macht Musik!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Trellern wie ein Vogel
Sorry Leute, jetzt ist es schon über ein Jahr her,...
bauerfelicitas - 20. Feb, 11:13
Dreck macht mich wahnsinnig!
Ich könnte mich am laufenden Band aufregen. Irgendwie...
bauerfelicitas - 4. Jan, 16:01
Immer Ärger mit dem Putzplan
Eigentlich wollten wir ja nicht zur Spießer-WG verkommen....
bauerfelicitas - 2. Dez, 09:12
Fahrradzubehör
Ich habe euch schon von meinem neuen Hobby, dem Radfahren...
bauerfelicitas - 19. Okt, 12:09
Sommer im September
Ich bin sehr froh, dass das Wetter in diesem Monat...
bauerfelicitas - 19. Okt, 12:05

Links

Suche

 

Status

Online seit 4694 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Feb, 12:00

Credits


shopping
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren