Alaaf

Meine Verbindung zu Köln und dem Karneval ist ja schon ein paar Jahre her. Als Kind haben wir immer meine Tante in sen Sommerferien besucht, die hat in Rodenkirchen gewohnt. Das ist ein kleiner Vorort von Köln, ab er ganz nah dran und total schön gelgen am Rhein. Mit der Strassenbahn waren es auch nur ein paar Stationen bis man in der Südstadt war, am Chlodwigplatz. Da war auch immer zu Karneval die Hölle los. Ich hab das selbst nur einmal mitbekommen, das ist ja immer Ende Februar, Anfang März und da hatte ich einfach oft gerade keine Schulferien. Aber das eine Mal das ich da war, da weiß ich noch ganz genau. Ich war sieben, und meine damals beste Freundin Sybille ist mit nach Köln gefahren. Wir waren natürlich riesig aufgeregt und haben uns schon Wochen vorher um unsere Kostüme gekümmert. Ich war ein Pirat, so mit allem drum und dran. Schnallen auf den Schuhen, Kopftch, Augenklappe, gestreiftes hemd und so weiter. Sybille war eine Prinzessin. Das fand ich langweilig. Naja, wir sind dann zusammen mit meiner Tante die ganen Tage unterwegs gewesen und haben stundenlang Kamelle gefangen.

Das war wirklich richtig schön, jetzt wo ich gerade davon erzähle wird mir ganz wehmütig ums Herz. Am liebsten würde ich jetzt auch gerade da sein. Ich habe neulich mit meiner Tante telefoniert. Sie hat gerade vor, ein Haus zu kaufen und guckt sich deshalb schon seit Wochen Immobilien in Köln an. Ich habe ihr gesagt sie soll sich was Hübsches in der Süstadt kaufen und unbedingt darauf achten dass es ein Gästezimmer gibt. Dann komme ich nämlich einfach ständig zu Besuch. Urlaub in Köln, das klingt doch gut. Und neben Karneval feiern und am rhein spazieren kann man sogar auch richtig gut shoppen gehen da.

Das war wirklich richtig schön, jetzt wo ich gerade davon erzähle wird mir ganz wehmütig ums Herz. Am liebsten würde ich jetzt auch gerade da sein. Ich habe neulich mit meiner Tante telefoniert. Sie hat gerade vor, ein Haus zu kaufen und guckt sich deshalb schon seit Wochen Immobilien in Köln an. Ich habe ihr gesagt sie soll sich was Hübsches in der Süstadt kaufen und unbedingt darauf achten dass es ein Gästezimmer gibt. Dann komme ich nämlich einfach ständig zu Besuch. Urlaub in Köln, das klingt doch gut. Und neben Karneval feiern und am rhein spazieren kann man sogar auch richtig gut shoppen gehen da.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Trellern wie ein Vogel
Sorry Leute, jetzt ist es schon über ein Jahr her,...
bauerfelicitas - 20. Feb, 11:13
Dreck macht mich wahnsinnig!
Ich könnte mich am laufenden Band aufregen. Irgendwie...
bauerfelicitas - 4. Jan, 16:01
Immer Ärger mit dem Putzplan
Eigentlich wollten wir ja nicht zur Spießer-WG verkommen....
bauerfelicitas - 2. Dez, 09:12
Fahrradzubehör
Ich habe euch schon von meinem neuen Hobby, dem Radfahren...
bauerfelicitas - 19. Okt, 12:09
Sommer im September
Ich bin sehr froh, dass das Wetter in diesem Monat...
bauerfelicitas - 19. Okt, 12:05

Links

Suche

 

Status

Online seit 4694 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Feb, 12:00

Credits


shopping
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren