Es ist soweit

Es ist geschafft! Wir haben eine Wohnung gefunden! Sie ist im Altbaustil gebaut und hat 70 m² Wohnfläche. Das Bad ist relativ klein, aber dafür sind Küche und Wohnzimmer sehr geräumig. 

Wir haben nach 10 Wohnungsbesichtigungen endlich die Traumwohnung gefunden und unseren Eltern gefällt sie auch. Die Miete ist relativ hoch, aber da Marian und ich beide Geld verdienen, ist das kein Problem. Warm bezahlen wir 750€ und dazu kommt noch 45€ Strom. Die Wohnung hat 3 Zimmer und einen schönen Balkon. Der einzige Nachteil ist, dass wir zur Straße hin wohnen und die relativ stark befahren ist. Aber da wir nun mal in der Stadt wohnen wollten, müssen wir das so hinnehmen. Ich muss auch sagen, dass mich das gar nicht so stört, da ich ewig auf dem stillen Lande gewohnt habe und es jetzt regelrecht genieße ein bisschen Stadtlärm zu haben.

Das kleinste Zimmer mit 15 m² haben wir zum Arbeitszimmer ernannt, da ich unbedingt ein Zimmer brauche, wo ich in Ruhe lernen kann. Außerdem muss ich ständig Vorträge und Hausarbeiten schreiben, weshalb ich unbedingt ein ruhiges Plätzchen benötige. Marian hat dort meinen alten Schreibtisch von zuhause reingestellt und ein paar Bücherregale aus seinem Elternhaus mitgebracht, gestrichen haben wir den Raum in einem beruhigendem Grün. 


Das Geschenk von Marian's Eltern

Das Wohnzimmer haben wir vanillegelb und die Küche blau gestrichen, nur das Schlafzimmer ist etwas anders, denn dort haben wir eine Wand braun gestrichen und die anderen mit einem Querstreifen versehen. Mein relativ neues Bett hat dort seinen Platz gefunden und mein großer weißer Kleiderschrank hat genug Platz für unsere Sachen. Uns fehlte bis vor kurzem noch ein Fernseher für das Wohnzimmer, aber  da seine Eltern uns unbedingt was tolles schenken wollten, haben sie uns einen LCD-Fernseher von Phillips gekauft, der hat bestimmt an die 500€ gekostet. Eine Einbauküche war schon drin und Küchentisch und sowas haben wir uns selbst gekauft. Eigentlich mussten wir wirklich nur Küchen-und Badartikel kaufen, eine Couch fürs Wohnzimmer haben uns meine Eltern geschenkt und eine Gästeschlafcouch hatte ich ebenfalls aus meinem Zimmer mitgenommen.

Es ist irgendwie ein komisches Gefühl, wenn man in sein Elternhaus fährt und dort das komplette Zimmer leergeräumt ist. Meine Mutter weint wohl jede Nacht, so hat es mir mein Vater erzählt, aber irgendwann wird sie sicher drüber wegkommen. Ich kann nichts für sie tun, außer sie regelmäßig besuchen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Trellern wie ein Vogel
Sorry Leute, jetzt ist es schon über ein Jahr her,...
bauerfelicitas - 20. Feb, 11:13
Dreck macht mich wahnsinnig!
Ich könnte mich am laufenden Band aufregen. Irgendwie...
bauerfelicitas - 4. Jan, 16:01
Immer Ärger mit dem Putzplan
Eigentlich wollten wir ja nicht zur Spießer-WG verkommen....
bauerfelicitas - 2. Dez, 09:12
Fahrradzubehör
Ich habe euch schon von meinem neuen Hobby, dem Radfahren...
bauerfelicitas - 19. Okt, 12:09
Sommer im September
Ich bin sehr froh, dass das Wetter in diesem Monat...
bauerfelicitas - 19. Okt, 12:05

Links

Suche

 

Status

Online seit 4694 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Feb, 12:00

Credits


shopping
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren