Mit Jakob durch Potsdam

Hier mal wieder ein paar Neuigkeiten von mir. Ich habe mich jetzt ja schon eine ganze Weile nicht mehr gemeldet, es war einfach zu viel zu tun. Ich hatte nämlich besuch von einer Freundin von mir und wir waren die drei tage die sie hier war komplett unterwegs. tagsüber waren wir shoppen und sin durch Berlin gelaufen, abends sind wir ausgegangen. Das war ein ganz schön anstrengendes Wochenende, aber die Zeit war trotzdem total super. Jetzt ist sie leider wieder weg gefahren, aber wir sehen uns bestimmt bald wieder, wir hatten wirklich richtig viel Spass miteinander.
Foto zu Meldung: Verkehrsversuch im Holländischen Viertel
Über sie habe ich auch jemanden kennen gelernt, nämlich einen alten Schulfreund von ihr, Jakob heißt der. de ist wirklich supernett, er war den einen Abend mit uns was trinken und dann noch kurz am nächsten Tag mit auf einen Kaffee. Er wohnt in Potsdam, aber mit der S-Bahn ist man da ganz schnell. Er meinte, dass es auch viele Leute gibt die in Potsdam studieren und trotzdem in Berlin wohnen. Wir haben Telefonnummern getauscht und verabredet, dass ermit mal Potsdam zeigt. Das soll ja auch total schön sein. Da gibt es das Schoss Sancoussi, das ist ja auch direkt an der Uni und hat einen riesigen Park drum herum. Der soll ganz kunstvoll amgelegt sein, ganz symmetrisch und hübsch. Dann gibt es da noch die Filmstudios Babelsberg, diekann man auch besichtigen. Und dann soll die Innenstadt auch ganz niedlich sein, mit kleinen Strassen und süssen kleinen Geschäften. Es gibt dort ein holländisches Viertel, so heißt das weil die Häuser so aussehen als würden sie in Holland stehen. Holland mag ich ja so gerne, deswegen will ich mir das unbedingt mal angucken. Ich werd mich die Tage mal bei Jakob melden, vielleiccht hat er ja Lust.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Trellern wie ein Vogel
Sorry Leute, jetzt ist es schon über ein Jahr her,...
bauerfelicitas - 20. Feb, 11:13
Dreck macht mich wahnsinnig!
Ich könnte mich am laufenden Band aufregen. Irgendwie...
bauerfelicitas - 4. Jan, 16:01
Immer Ärger mit dem Putzplan
Eigentlich wollten wir ja nicht zur Spießer-WG verkommen....
bauerfelicitas - 2. Dez, 09:12
Fahrradzubehör
Ich habe euch schon von meinem neuen Hobby, dem Radfahren...
bauerfelicitas - 19. Okt, 12:09
Sommer im September
Ich bin sehr froh, dass das Wetter in diesem Monat...
bauerfelicitas - 19. Okt, 12:05

Links

Suche

 

Status

Online seit 4694 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Feb, 12:00

Credits


shopping
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren