Neues Abenteuer

Hey Leute,

es gibt wieder Neues zu berichten aus meinem verrückten Leben! Als ich mich mal wieder mit meiner Mutter dermaßen gezofft habe und Marian dabei war, fragte er mich, als wir dann wieder in meinem Zimmer war, ob ich diese Zickerei denn noch aushalte. Ich fing natürlich wieder mal an zu heulen, weil mich die Streitereien mit meiner Mutter tierisch fertig machen. Als er mich dann tröstete fragte er mich, ob ich mir nicht eventuell einen Job suchen könnte und wir dann einfach zusammenziehen wollen. Ich war total baff und gleichzeitig überrascht von mir selbst, dass ich nicht vorher an diese Möglichkeit gedacht habe. Wir fingen sofort an im Internet nach Minijobs zu suchen und fanden einen bei einem kleinen Modegeschäft in der Stadt, wo ich sofort anrief. Die Frau am Telefon war so begeistert, dass sie mich noch am selben Tag zum Probearbeiten einlud. Marian fuhr mich hin und ich arbeite 6 Stunden im Laden.

Seit 2 Wochen arbeite ich dort und hoffe dass ich schnell reinfinde. Es ist ganz schön hart, aber langsam gewöhne ich mich daran. Anfangs musste ich Kisten auspacken und die Ware einsortieren aber nun darf ich auch ab und zu an die Kasse, was mir echt großen Spaß macht. 


Wohnungssuche

Als ich dann meiner Mutter von meinen Plänen erzählte, rannte sie ins Badezimmer und schloss sich ein. Erst nach einer Stunde und mit gut zureden meines Vaters kam sie völlig verheult wieder zu mir. Dann entschuldigte sie sich und ließ mich erzählen. Marian unterstützte mich Gott sei Dank dabei, denn bei Mamas Gesicht hätte ich es ohne Hilfe nicht geschafft. Nun sind wir auf Wohnungssuche, aber die Mieten explodieren geradezu. Drei haben wir uns schon angeschaut, aber die richtige war bis jetzt noch nicht dabei.

Ich bin schon tierisch aufgeregt, weil ich jetzt so einen großen Schritt wage. Ich weiß, dass es ziemlich früh kommt, dass ich mit meinem Freund zusammenziehe, aber das wird ja eher wie eine WG und wenn es nicht klappen sollte, dann halt nicht, ich seh das ganz locker. 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Trellern wie ein Vogel
Sorry Leute, jetzt ist es schon über ein Jahr her,...
bauerfelicitas - 20. Feb, 11:13
Dreck macht mich wahnsinnig!
Ich könnte mich am laufenden Band aufregen. Irgendwie...
bauerfelicitas - 4. Jan, 16:01
Immer Ärger mit dem Putzplan
Eigentlich wollten wir ja nicht zur Spießer-WG verkommen....
bauerfelicitas - 2. Dez, 09:12
Fahrradzubehör
Ich habe euch schon von meinem neuen Hobby, dem Radfahren...
bauerfelicitas - 19. Okt, 12:09
Sommer im September
Ich bin sehr froh, dass das Wetter in diesem Monat...
bauerfelicitas - 19. Okt, 12:05

Links

Suche

 

Status

Online seit 4694 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Feb, 12:00

Credits


shopping
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren