Montag, 17. Oktober 2011

Fahrradzubehör

Ich habe euch schon von meinem neuen Hobby, dem Radfahren berichtet. Ich bin so begeistert davon! Ich kann dabei sehr gut entspannen! Und es macht mich einfach glücklich! Es ist fast so gut wie Yoga. Oder vielleicht noch besser :)

Da ich das Radfahren so sehr liebe, habe ich nun angefangen, mir einige Sachen, die ich dazu brauche, zu kaufen. Meistens suche ich im Internet danach. Ich habe mir inzwischen eine leuchtend gelbe Warnweste gekauft. Vielleicht denkt ihr nun, dass so eine Warnweste gar nicht zu mir passt. Da gebe ich euch auch fällig recht. Früher hat so eine Weste in der Tat nicht zu mir gepasst. Aber da war ich auch noch nicht so eine leidenschaftliche Radlerin. Ich weiß zwar, dass die Weste vielleicht etwas albern aussieht. Gleichzeitig denke ich aber, dass sie doch ganz sinnvoll ist. Denn ich muss alleine auf meine Sicherheit achten und kann nicht nur darauf vertrauen, dass mich die Autofahrer schützen. Wenn ich zum Beispiel eine weiße Jacke trage, weiß ich, dass mich die Autofahrer auch im Dunkeln sehen werden. Wenn ich aber dunkle Sachen anhabe, ziehe ich die Weste abends unbedingt drüber. So kann ich sicher sein, dass mich die Autofahrer auch sehen.

Die Warnweste ist aber nicht das Einzige an Fahrradzubehör, was ich mir gekauft habe. Ich habe mir im Internet eine ganz tolle Tasche gekauft, die man mit einer Halterung an den Lenker befestigt. Die Tasche ist von Reisenthel und normalerweise sehr teuer, kostet so um die 70 Euro. Ich habe sie aber ganz günstig gefunden - für 10 Euro. Auch ein Rahmenschloss habe ich mir gekauft. Und natürlich einen Fahrradhelm. Ihr seht also, ich bin sehr gut ausgerüstet ;)

Sommer im September

Ich bin sehr froh, dass das Wetter in diesem Monat so schön ist. Da uns der Sommer dieses Jahr total im Stich gelassen hat, bin ich sogar überglücklich, dass der September so warm und sonnig ist. Ich bin mir sicher, euch allen da draußen geht es so ähnlich.

Bildschirmfoto-2011-10-19-um-12-03-26

Ich nutze die Zeit nun ganz intensiv und bin sehr viel draußen. Ich unternehme ganz viel alleine, aber auch meine Freundinnen nehme ich immer wieder mit. Ich habe mir vor ein Paar Wochen ein Fahrrad gekauft und fahre damit jeden Tag zur Arbeit. Natürlich ist es am Morgen noch nicht so warm, aber da ziehe ich mich einfach warm an. Und nach Feierabend fahre ich meistens nicht mehr nach Hause sondern direkt in den Park. Es gibt in der Nähe von meiner Wohnung einen ganz schönen Park, da verbringe ich die meiste Zeit nach Feierabend. Ich habe meistens ein Buch mit, oder meine Zeitschriften. Ich suche mir dann eine Bank aus, setze mich drauf und schalte manchmal sogar mein Handy aus. Dann lese ich entweder in meinem Buch oder in meinen Zeitschriften. Manchmal bin ich noch im Park, wenn die Sonne über den kleinen See, an dem ich sitze, untergeht. Um die Zeit ist es im Park meistens sehr ruhig. Ich kann den Sonnenuntergang also ganz in Ruhe genießen :) Danach drehe ich noch ein Paar Runden durch den Park und mache mich erst dann auf den Weg nach Hause, wenn es schon fast dunkel ist.

Eigentlich stand ich noch nie so richtig auf Natur und so Sachen. Aber jetzt genieße ich es einfach, draußen zu sein. Ich kann dabei wunderbar abschalten. Und am nächsten Tag im Büro bin ich total entspannt und wunderbar gelaunt :)

Kein Sommer, und dann auch noch das...

Ääähm...Hallo?! Ist es nicht August? Ist das nicht ein Sommermonat?? Also meine durchtrieften Klamotten sagen da was ganz anderes. Ich bin gerade nach Hause gekommen und hab den Teppich vollgetropft... Es hat nämlich richtig doll geregnet und kalt ist es auch noch! Ich war gerade mit meinen Mädels in nem Café,wir saßen draußen, weil es eigentlich noch schön war in der Sonne, aber dann hat es plötzlich angefangen zu regnen, als wenn die Welt gleich unter gehen würde. Das blöde war auch noch, dass wir eigentlich alle bald los mussten.
Bildschirmfoto-2011-10-19-um-11-59-16

Und von uns vieren hatte keine einen Regenschirm. Wir haben also irgendwie versucht, Schals und Taschen so über die Köpfe zu halten, dass wir nicht ganz so nass werden. Miri hat die ganze Zeit Witze über Wet-T-Shirt-Contests gemacht, weil ich ein weißes Top anhatte...sehr lustig. Wir sind dann zur nächsten Straßenbahnhaltestelle gerannt. Dabei ist mir dann was ganz peinliches passiert: Im Haltestellen-Häuschen ist mir ein süßer Typ aufgefallen und wir hatten zufällig Augenkontakt, er hat ein bisschen geschmunzelt und ich hab ihn angestrahlt. Irgendwie war die Situation schon lustig. Als ich mich zurückdrehte, meinte Miri zu mir, dass ich das mit dem Wet-T-Shirt-Contest vielleicht doch nicht so ernst nehmen sollte und da ist mir aufgefallen, dass man meinen schwarzen BH total durchsehen konnte. Ich bin rot angelaufen und fand den Typ gleich nicht mehr süß, sondern nervig, als er dann auch noch "Na, bisschen nass geworden, ihr beiden?" meinte, als wir in die Bahn einstiegen...

Ich hab´s!

So, also langsam habe ich mich wieder ein bisschen beruhigt. Ich war ja ein bisschen grummelig mit Miri, weil ich das Gefühl hatte, dass sie mich vergessen hat, seitdem sie mit ihrem neuen Freund zusammen ist. Hmm, jetzt hab ich doch glatt seinen Namen vergessen. Aber er scheint echt nett zu sein, da konnte ich dann nicht mehr zu sauer auf sie sein, denn mit so einem würde ich vielleicht auch die Welt um mich herum vergessen. Naja, oder nicht, denn Freundschaften muss man doch pflegen, sonst hat man irgendwann auch niemanden mehr, dem man erzählen kann, wie toll die Beziehung ist. Auf jeden Fall hatten wir ein schöne Gespräch, ich konnte mir nochmal alles von der Seele reden, was mich so zur Zeit beschäftigt hat. Mit einer guten Freundin ist das ein bisschen angenehmer, als mit nem Therapeuten.

Jetzt fühl ich mich wieder ganz gut. Nagut, mit meiner Mutter ist noch immer nicht alles so rosig, aber man kann ja nicht alles haben. Ich habe auch ein bisschen darüber nachgedacht, was ich denn gern für einen Freund haben würde. Also mehr als "gutaussehend/ smart/ lustig" und so der Klischeekram. Wobei...ist ja auch nett, wenn so einer dann auch noch in jeder anderen Hinsicht perfekt ist. Miris hat erzählt, dass ihr Freund eigentlich nicht so auffallend schön ist, aber umso näher man ihn kennen lernt, umso mehr verliebt man sich in ihn. Das ist es doch!! So einen will ich auch, jemand, der ehrlich nett ist und nicht so einen Rockstar mit Allüren...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Trellern wie ein Vogel
Sorry Leute, jetzt ist es schon über ein Jahr her,...
bauerfelicitas - 20. Feb, 11:13
Dreck macht mich wahnsinnig!
Ich könnte mich am laufenden Band aufregen. Irgendwie...
bauerfelicitas - 4. Jan, 16:01
Immer Ärger mit dem Putzplan
Eigentlich wollten wir ja nicht zur Spießer-WG verkommen....
bauerfelicitas - 2. Dez, 09:12
Fahrradzubehör
Ich habe euch schon von meinem neuen Hobby, dem Radfahren...
bauerfelicitas - 19. Okt, 12:09
Sommer im September
Ich bin sehr froh, dass das Wetter in diesem Monat...
bauerfelicitas - 19. Okt, 12:05

Links

Suche

 

Status

Online seit 4694 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Feb, 12:00

Credits


shopping
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren